Twitch hat eine riesige Datenpanne erlitten.

Am Wodenstag teilte ein anonymer 4chan-Computer-Nutzer verschmelzen 135-GB-Torrent-URL uff jener Netzauftritt, der eine Reihe interner Twitch-Daten enthält. So höchst das gesamte Twitch wurde von Seiten einem anonymen Geek durchgesickert.

Die Videospiel-Nachrichtenagentur VGC scheint die erste gewesen zu sein, die den Datenschutzverstoß gemeldet mehr noch die in dem Öffnung erwähnten Dateien überprüft hat.

In einer E-Mail an Mashable bestätigte ein Twitch-Redner, sofern ein Delikt aufgetreten ist.

“Wir einfahren bekräftigen, dass ein Überschreitung stattgefunden hat”, sagte Twitch in einer Erklärung. “Unsere Teams ackern unter Zuhilfenahme von Aplomb daran, dasjenige Größe welcher Konstellation zu überblicken. Wir werden die Netzwerk aktualisieren, wenn alternative Informationen verfügbar sind. Vielen Dankbarkeit unter Ihr Nachsichtigkeit.”

Twitch scheint vonseiten dem Nerd ins Visier genommen worden zu sein.

“Jeff Bezos hat zu diesem Zweck 970 Mio. US-Dollar getilgt, unsereiner geben es KOSTENLOS”, schrieb dieser Benützer mehr noch verwies uff die Aufkauf dieser Livestreaming-Bahnsteig mit Amazon im Jahr 2014.

Sie erklärten weiterhin ihre Handlungen hinter dem Leckage.

„Ihre Netzwerk ist wiewohl eine ekelhafte, giftige Latrine. Um mehr Störungen noch dazu Rivalität im Online-Video-Streaming-Gebiet zu abschaffen, demonstrieren unsereins ebendiese vollständig verpfändet“, sagten solche.

Laut dem postalischenthalten die gehackten Twitch-Aussagen:

Die “Palette” des Twitch.Tv-Quellcodes sämtliche “sozusagen 6.000 internen Git-Repositories” einbegriffen der Kommentarhistorie “geht bis zu den frühen Anfängen zurück”.

Twitch-Clients wohnhaft bei Mobilgeräte, Desktops noch dazu Konsolen

Proprietäre SDKs obendrein interne AWS-Services, die von Twitch in Verwendung sein

Eigenschaften, die Twitch besitzt, genauso IGDB noch dazu CurseForge

“Vapor”, ein unveröffentlichter Steam-Konkurrent von Amazon Game Studios

Interne „Red Teaming“-Tools, die von Mitarbeitern Verwendung finden, um die Geborgenheit dieser Perron zu kosten, indem jene Angriffe seitens Hackern so tun als ob

Leave a Reply

Your email address will not be published.